PI Wörth an der Donau

Dieb auf frischer Tat ertappt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 20.30 Uhr betrat ein 17-jähriger Jugendlicher unberechtigt die Herrenumkleide im Vereinsheim des SV Donaustauf. Dort stahl er unter anderem Bargeld und eine Armbanduhr von Angehörigen der Herrenmannschaft, die sich noch auf dem Trainingsgelände befand. Als der junge Mann von einem Zeugen ertappt wurde, versuchte er noch sich der gestohlenen Sachen in der Toilette zu entledigen, was ihm jedoch nicht gelang. Das Diebesgut hatte einen Gesamtwert von über 100 Euro. Der 17-Jährige wurde der Polizei übergeben und muss sich nun für seine Tat verantworten. Da es in jüngster Vergangenheit im Landkreis Regensburg vermehrt zu ähnlichen Vorfällen in Sportheimen gekommen war, prüft die Polizei mögliche Tatzusammenhänge.

Schönach: Dieseldiebstahl

Zwischen Freitag, 13 Uhr, und Montag, 6 Uhr, stahlen ein oder mehrere unbekannte Täter 180 Liter Diesel aus dem Tank eines Radladers. Der Radlader war auf dem Gelände einer Kiesgrube an der Sankt-Martin-Straße in Schönach abgestellt. Um an den Kraftstoff zu kommen wurde von den Tätern der Tankdeckel aufgebrochen. Neben dem beschädigten Tankdeckel entstand ein Diebstahlsschaden von ca. 400 Euro.

Bei Hinweisen, die zur Aufklärung der Tat führen können, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Wörth an der Donau (Tel: 09482/9411-0) zu wenden.