PI Wörth an der Donau

Alkoholisiert gegen Hausmauer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Altenthann: Unfall mit einer leichtverletzten Person

Am Donnerstag gegen 18.15 Uhr fuhr ein 76-Jähriger mit seinem VW die Staatsstraße von Unterlichtenwald in Richtung Altenthann. Aus noch nicht geklärter Ursache kam er von der Fahrbahn nach links ab und stieß gegen die Leitplanke. Dabei wurde er leicht verletzt. Der Fahrer wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Donaustauf: Betrunken gegen Hausmauer

Am Donnerstag gegen 14.20 Uhr verlor ein 61-jähriger Fahrer aufgrund eines Bremsdefektes die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen eine Hausmauer in der Burgstraße. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Alkotest verlief positiv, daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Der Schaden an der Hausmauer bewegt sich im dreistelligen Bereich.