PI Wörth a.d. Donau

Motorradfahrer durch Balken verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Brennberg: Motorradfahrer durch Balken verletzt

Am Montagmorgen gegen 6.30 Uhr fuhr ein 29-jähriger Mann mit einem Kleintransporter von Forstmühle her kommend in Richtung Brennberg. Auf der offenen Ladefläche des Fahrzeugs befanden sich zwei Holzbretter, die mit einem Spanngurt gesichert waren. Dieser jedoch löste sich, so dass die Bretter auf die Gegenspur hinüberragten, wo ein dort fahrender 21-jähriger Motorradfahrer bei Bibersbach frontal gegen die hölzernen Hindernisse prallte. Der Mann verlor dadurch die Gewalt über sein Zweirad, stieß gegen ein Verkehrshinweisschild und stürzte ins rechte Bankett, wobei er schwere Prellungen im Gesicht und am Körper davontrug. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden, sein Motorrad wurde mit Totalschaden abgeschleppt. Der Fahrer des Kleintransporters sowie seine beiden Mitfahrer blieben zwar unverletzt, und auch der Kleintransporter blieb unbeschädigt. Dennoch entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Donaustauf: Brennende Busbremsen

Am Montag gegen 23 Uhr fuhr ein 23-jähriger Busfahrer mit seinem leeren Bus auf dem Wendehammer in der Walhallastraße. Hierbei bemerkte er, dass Rauch aus den Bremsen der Hinterräder aufstieg, und versuchte zunächst, die verantwortlichen Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Dabei atmete er einen Teil des Löschpulvers ein und verletzte sich dadurch leicht. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Donaustauf kamen ihm zur Hilfe und löschten den Brand vor Ort.