PI Waldmünchen

Vandalismus in Rannersdorf


Die Aufschrift "Polizei" an einem Polizeifahrzeug. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Die Aufschrift "Polizei" an einem Polizeifahrzeug. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

In "Kulzerhof" eingedrungen

In den vergangenen Wochen haben sich unbekannte Personen widerrechtlich Zutritt zu einem seit mehreren Jahren leerstehenden Gebäude in Waldmünchen/Rannersdorf verschafft. Die Täter haben die Türe des sogenannten "Kulzerhofs" gewaltsam aufgedrückt, ein Fenster eingeschlagen und im Gebäude mehrere Wände mit Graffiti besprüht. Der Höhe des entstandenen Sachschadens dürfte im unteren dreistelligen Bereich liegen. Die Polizeistation Waldmünchen hat Ermittlungen wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung eingeleitet. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Waldmünchen unter Telefon 09972/300100 erbeten.

Rambo-Messer im Rucksack

Im Rahmen einer Fahndung hat die Polizei am Samstag gegen 2 Uhr zwei junge Männer im Gemeindegebiet Gleißenberg kontrolliert. Bei der Durchsuchung wurde bei einem der beiden Männer im Rucksack ein "Rambo-Messer" mit einer Klingenlänge von 17 Zentimetern gefunden. Das Führen eines solchen Gegenstandes ist verboten. Das Messer wurde sichergestellt. Den jungen Mann erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Waffengesetz.