PI Waldkirchen

Mit Anhänger großen Schaden angerichtet


Lesen Sie hier eine Meldung der PI Waldkirchen (Symbolbild).

Lesen Sie hier eine Meldung der PI Waldkirchen (Symbolbild).

Von Polizei

Am Montagnachmittag hat ein Lastwagenfahrer bei Haidmühle die Kontrolle über seinen Anhänger verloren und dabei großen Schaden angerichtet. Am Ortseingang geriet der Anhänger des Gespanns vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte ins Schlingern und touchierte einen Gartenzaun, riss eine Straßenlaterne aus der Verankerung und beschädigte ein Wanderschild. Durch das Gegenlenken des Fahrers wurden auf der anderen Straßenseite eine Preistafel einer Autowerkstatt und ein Fahrradständer beschädigt. Die über die Fahrbahn ragende Weihnachtsbeleuchtung ging ebenfalls zu Bruch, da der Holzpfosten, an dem die angebracht war, umgeknickt wurde. Der Gesamtschaden wird auf einen unteren fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Die Feuerwehr Haidmühle war circa eine Stunde mit der Fahrbahnreinigung und den Aufräumarbeiten beschäftigt. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. Den Lastwagenfahrer erwartet nun ein Bußgeld.