PI Vilshofen

Zwei Verletzte nach Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ortenburg: Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Montag wollte eine 79-jährige Ortenburgerin gegen 14.30 Uhr mit ihrem Auto von der Bahnhofstraße auf die Staatsstraße einfahren. Dabei übersah sie den Wagen einer 26-jährigen Frau aus Haarbach, die auf der Staatsstraße in Richtung Vilshofen fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Dadurch wurden sowohl die 79-Jährige als auch die 26-Jährige verletzt. Die Haarbacherin wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Auch ihre dreijährige Tochter, die in einem Kindersitz saß, wurde vorsorglich untersucht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Auch ein Verkehrszeichen wurde durch den Unfall beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 16.000 Euro.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Vilshofen: Krangabel und Gerüstleiter gestohlen

Bislang unbekannte Täter sind in der Zeit von Freitag, 17 Uhr, bis Montag, 7 Uhr, auf das Gelände des Umspannwerks in Pleinting eingebrochen. Sie klauten eine Krangabel und eine Gerüstleiter im Wert von gut 600 Euro. Zum Abtransport dürfte ein Fahrzeug nötig gewesen sein. Aus diesem Grund sucht die Polizei Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Oskar-von-Miller-Ring in Pleinting gemacht haben. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefonnummer 08541/9613-0 bei der Polizeiinspektion Vilshofen zu melden.