PI Vilshofen

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Am Montag hat sich in der Schaldinger Straße beim Abbiegen ein Verkehrsunfall ereignet. Eine 45-jährige Autofahrerin wollte aus Passau kommend nach links abbiegen, übersah dabei aber ein entgegenkommendes Auto eines 63-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde das Auto der Unfallverursacherin auf einen Lastwagen geschoben und anschließend gegenüber in die Leitplanke geschleudert. Beim Unfall wurden die beiden Autofahrer leicht verletzt und mussten ins Klinikum Passau gebracht werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 31.000 Euro beziffert.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Unfall mit zwei Lastwägen

Auf der Donaustraße ist es am Montag zu einem Unfall gekommen. An der Kreuzung beim Ilzdurchbruch hatte ein 52-jähriger Lastwagenfahrer an der Ampelanlage grün und fuhr geradeaus. Zeitgleich kam aus Richtung der Angerstraße ein weiterer Lastwagen mit Anhänger und wollte nach links Richtung Freyung abbiegen. Dabei übersah der Fahrer die rote Ampel und knallte in den anderen Lastwagen. Durch den Aufprall wurde der unschuldige Fahrer leicht verletzt und musste ins Klinikum Passau gebracht werden. Der Sachschaden liegt bei rund 25.000 Euro.

Passau: Unfallflucht

Am Montagnachmittag ist in der Gottfried-Schäffer-Straße ein geparktes Auto angefahren und beschädigt worden. Der Unfallverursacher blieb noch kurz stehen, fuhr aber anschließend einfach weiter. Eine Zeugin konnte den Unfall beobachten und teilte dem Geschädigten mit, dass es sich bei dem Unfallflüchtigen um einen weißen Transporter handelte.Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.