PI Vilshofen

Zwei Unfälle mit Verletzten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag, 8. Mai, gegen 17.10 Uhr befuhr eine 21-Jährige aus dem Stadtgebiet Vilshofen mit ihrem Mountainbike den Ginkgo-Park. Auf dem Kiesweg kam sie dabei mit ihrem Fahrrad zu Sturz und zog sich leichte Abschürfungen im Gesicht zu. Sie wurde zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus Vilshofen verbracht. Am Fahrrad selbst entstand geringer Sachschaden.

Zum selben Zeitpunkt kam es in der Turmstraße in Hidring zu einem Unfall zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt befuhr in einer Gruppe mit Rennradfahrern die Turmstraße in Richtung Otterskirchen. Etwa auf Höhe Abzweigung Sattlerberg, im Kurvenbereich, kam es zum Zusammenstoß mit einem 18-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Passau, der in Richtung Autobahn A3 unterwegs war. Der Radfahrer stürzte auf die Motorhaube des Autos. Er zog sich leichte Verletzungen zu und wurde nach Erstversorgung in das Klinikum Passau verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.500 Euro.

Vilshofen: Jugendliche verstoßen gegen Ausgangsperre

Am 8. Mai gegen 22.15 Uhr wurden drei Jugendliche im Alter zwischen 17 und 19 Jahren aus dem Stadtgebiet Vilshofen in der Vilsvorstadt einer Personenkontrolle unterzogen. Da die Personen aus unterschiedlichen Haushalten stammten, verstießen sie gegen die derzeit geltende Kontaktbeschränkung und zudem gegen die Nächtliche Ausgangssperre. Alle erwartet nun ein Bußgeldverfahren nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.