PI Vilshofen

Zwei tote Katzen - War Gift im Spiel?


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Zwei Katzen möglicherweise vergiftet

Am Donnerstag wurden gegen 10 Uhr in einer Wiese in der Nähe des Schönertinger Spielplatzes zwei tote Katzen gefunden. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass die beiden Tiere vergiftet wurden, wurde das zuständige Veterinäramt verständigt. Bei einer Suche in der näheren Umgebung konnten keine Giftköder gefunden werden. Die Polizei sucht jetzt die Eigentümer der Katzen. Es handelt sich jeweils um rot-weiß gezeichnete Tiere. Hinweise werden von der Polizeiinspektion Vilshofen unter der Telefonnummer 08541/9613-0 entgegengenommen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Aldersbach: Von der Fahrbahn abgekommen

Am Donnerstag kam eine 79-Jährige in der Ritter-Tuschl-Straße in Aldersbach von der Straße ab. Dabei beschädigte sie einen Stromverteilerkasten, einen Wasserhydranten und einen Gartenzaun. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 12.000 Euro. Die Seniorin wurde vorsorglich zur Begutachtung ins Krankenhaus Vilshofen gebracht.