PI Vilshofen

Zwei Schwerverletzte bei Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ortenburg: Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagabend zwischen Steinkirchen und der Würdinger Kreuzung. Ein 34-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Passau war dabei mit seinem Auto in Richtung Steinkirchen unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Auto eines 32-Jährigen, ebenfalls aus dem südlichen Landkreis Passau.

Der 32-jährige wurde dabei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Rettungsspreizer befreit werden, anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber zur Behandlung ins Klinikum Deggendorf geflogen. Der 34-Jährige wurde nicht so schwer verletzt und kam ins Krankenhaus Vilshofen.

Es wurde ein Gutachter hinzugezogen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 13.500 Euro. Der Streckenabschnitt war etwa vier Stunden gesperrt, es waren die Feuerwehren Ortenburg, Königbach und Fürstenzell vor Ort.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Vilshofen: Einbruch in Blumengeschäft

In ein Vilshofener Blumengeschäft wurde im Zeitraum zwischen Samstagabend und Montagmorgen eingebrochen. Der oder die Täter drangen über eine Nebeneingangstüre in das Geschäft in der Kapuzinerstraße ein; aus dem Verkaufsraum wurde nur ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Sonst befanden sich keine wertvollen Sachen im Gebäude. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Vilshofen unter Telefon 08541-96130 erbeten.

Vilshofen: Auto beschädigt und geflüchtet

Ein in der Aidenbacher Straße in Vilshofen abgestelltes Auto eines 21-Jährigen wurde beschädigt. Tatzeit war in der Nacht von Montag auf Dienstag, das Auto wurde vorne links beschädigt. Bei dem Verursacher müsste es sich um ein rotes Fahrzeug handeln, da entsprechende Farbpartikel gesichert werden konnten. Der Schaden beläuft sich auf etwa 800 Euro.

Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Vilshofen unter Telefon 08541-96130 erbeten.

Windorf: Hund läuft Frau ins Fahrrad

Am Dienstag gegen 16.10 Uhr wurde am Donauradweg bei Windorf eine 64-jährige Frau mit ihrem Fahrrad von einem frei laufenden Hund zu Fall gebracht. Dieser lief ihr ins Fahrrad, sie stürzte und zog sich dabei Abschürfungen und Prellungen zu. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 450 Euro.

Obwohl der Hundebesitzer von der Frau noch angesprochen worden war, wies dieser jegliche Schuld von sich und entfernte sich, ohne sich weiter um die Frau zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen. Er fuhr mit einem Auto davon, die Frau konnte sich das Kennzeichen notieren; er müsste somit darüber festzustellen sein. Gegen den Mann wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Vilshofen unter Telefon 08541-96130 erbeten.