PI Vilshofen

Zeugenaufruf wegen Fahrraddiebstahl


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen Sonntag und Montag hat ein Unbekannter am Vilshofener Hallenbad ein abgeschlossener Fahrrad gestohlen. Als der zwölfjährige Besitzer am Montag, gegen 13 Uhr, zu seinem Rad zurückkam, war es weg. Es handelt sich um ein E-Bike im Wert von etwa 2.500 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um Hinweise.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Vilshofen auf den Folgeseiten.

Hofkirchen: Gegenverkehr übersehen

Am Montagnachmittag hat ein 39-jähriger Kurierfahrer beim Abbiegen Richtung A3 bei der Auffahrt Garham/Vilshofen den Gegenverkehr übersehen und einen Unfall verursacht. Dabei wurde der Kleintransporter noch gegen einen an der Ausfahrt der Autobahn wartenden Wagen eines 41-Jährigen geschoben. Der 50-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos musste mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Gesamtsachschaden wurde auf etwa 23.000 Euro geschätzt.

Vilshofen: Unfallflucht geklärt

Am Montagvormittag hat ein Zeuge einer Unfallflucht Anzeige bei der Polizei erstattet. Er hatte beobachtet, wie ein Autofahrer gegen einen geparkten Wagen stieß und dann einfach weiterfuhr.Tatsächlich wurden an dem Wagen einer 25-Jährigen Schäden in Höhe von rund 1.500 Euro entdeckt. Über das von dem Zeugen genannte Kennzeichen des Unfallverursachers wurde der Fahrer ermittelt: ein 46-Jähriger, der nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort angezeigt wurde.