PI Vilshofen

Waldbrand bei Aldersbach


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aldersbach: 300 Quadratmeter Wald brennen

Am Freitagnachmittag musste die Feuerwehr Aldersbach zu einem Waldbrand in Schwarzholz ausrücken. Vermutlich durch eine achtlos weggeworfene Zigarette waren etwa 300 Quadratmeter Waldboden und auch ein frischer Baumbestand in Brand geraten. Der Brand konnte durch die Angehörigen der Feuerwehr Aldersbach gelöscht und ein weiteres Ausbreiten verhindert werden. Laut ersten Schätzungen ist ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro entstanden. Auf die bestehende Waldbrandgefahr aufgrund der Trockenheit, insbesondere durch einen sorgfaltswidrigem Umgang mit Zigaretten im Wald wird nochmals hingewiesen.

Hofkirchen: Auto angefahren und abgehauen

Im Zeitraum zwischen Donnerstag 23 Uhr bis Freitag 9.30 Uhr wurde in Oberschöllnach ein silberner Subaru beschädigt. Der Subaru war am Straßenrand geparkt und wurde vermutlich von einem anderen Auto angefahren und die rechte Fahrzeugseite beschädigt. Zeugen die den Unfall beobachtet haben werden, sich bei der Polizeiinspektion Vilshofen unter 08541-96130 zu melden.

Vilshofen: Körperverletzung am Spielplatz

Am Freitagabend gegen 18 Uhr kam es auf einem Spielplatz in einem Vilshofener Stadtteil zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Familien. Es sollte ein altes "Problem" ausdiskutiert werden. Die Diskussion wurde allerdings ein handfester Streit, bei dem ein 35-Jähriger und seine 38-jährige Frau aus Vilshofen auf eine 32-Jährige und ein 28-Jährige ebenfalls aus Vilshofen eingeschlagen haben sollen. Nun ermittelt die Polizei Vilshofen wegen Körperverletzungsdelikten.

Aidenbach: Jugendliche klettern auf Auto - Zeugen gesucht

Am Freitag gegen 21.30 Uhr wurde in Aidenbach in der Krankenhausstraße ein geparkter Daimler von vier Jugendlichen beschädigt. Diese konnten von einem Zeugen dabei beobachtet werden, wie sie auf das Dach des Autos gestiegen waren. Bevor die verständigte Polizeistreife eintraf, flüchteten die vier Jugendlichen jedoch unerkannt. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen unter 08541-96130