PI Vilshofen

Vorfahrt missachtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zu einem Verkehrsunfall aufgrund einer Vorfahrtsverletzung kam es am Mittwochabend beim Gewerbegebiet Hösamer Feld. Eine 45-Jährige aus Vilshofen wollte gegen 18.05 Uhr mit ihrem Auto vom Gewerbegebiet kommend nach links auf die Staatsstraße in Richtung Algerting abbiegen. Dabei übersah er eine von rechts kommende 38-jährige Autofahrerin aus Vilshofen, die Vorfahrt hatte. Diese wollte von Vilshofen kommend nach links ins Gewerbegebiet abbiegen und hätte entsprechend Vorfahrt gehabt. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich, an beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro, verletzt wurde niemand.