PI Vilshofen

Vorfahrt missachtet und Unfall gebaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine 23-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis Passau wollte in Ortenburg am Dienstag gegen 7.30 Uhr von der Straße "Zur Fellermühle" nach links in die Fürstenzeller Straße einbiegen. Dabei übersah sie den aus Richtung Steinkirchen kommenden Wagen einer 38-Jährigen aus dem südlichen Landkreis Passau. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Beutelsbach: Unfallverursacher gesucht

Eine 26-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis Passau war am Dienstag gegen 8.30 Uhr von Ortenburg kommend in Richtung Langenbruck unterwegs. An der Engstelle kam ihr ein anderes Fahrzeug auf ihrer Seite entgegen. Die Frau musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, und krachte dabei gegen einen Bordstein sowie ein Geländer. Ihr Fahrzeug wurde stark beschädigt, es entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen (Tel. 08541/96130) erbeten.

Aicha vorm Wald: Unfall beim Überholen

Ein 27-jähriger Mann aus dem nördlichen Landkreis Passau wollte am Dienstag gegen 6.40 Uhr zum Überholen eines anderen Fahrzeugs ausscheren. Er übersah aber dabei einen schon neben ihm fahrenden schwarzen Ford Transit, der seinerseits bereits überholte. Die beiden Fahrzeuge berührten sich. Unfallverursacher war der 27-Jährige selbst, da er nicht hätte die Spur wechseln dürfen. Er blieb in der Nähe der Unfallstelle stehen, der Fahrer des Ford setzte seine Fahrt allerdings fort. Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht ermittelt, da auch der Geschädigte an der Unfallstelle anhalten muss. Da das Kennzeichen des Ford bekannt ist, wurden die Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.