PI Vilshofen

Verunglückter Rollerfahrer hatte keinen Führerschein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aicha vorm Wald: Verunglückter Rollerfahrer hatte keinen Führerschein

Ein 20-jähriger Passauer fuhr mit einem Roller die Staatsstraße von Ranzing her Richtung Arbing. Kurz vor Arbing stürzte er und prallte gegen die Schutzplanke. Dabei zog er sich Verletzungen zu und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Passau gebracht werden. Als Grund für den Sturz nannte der 20-Jährige, dass er kurzzeitig abgelenkt war. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass er keinen Führschein für den Roller hatte. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Am Roller entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Ortenburg: Auto auf der Vorfahrtsstraße nicht gesehen

Am Donnerstag gegen 18.40 Uhr fuhr ein 45-jähriger Ortenburger mit seinem Auto auf der Kreisstraße von Galla in Richtung Ortenburg. Gleichzeitig fuhr ein 33-jähriger Autofahrer aus Künzing die Kreisstraße von Hofkirchen in Richtung Passau. An der Kreuzung der beiden Straßen übersah der 33-Jährige das Auto des Ortenburgers auf der Vorfahrtsstraße und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Jedoch entstand ein Gesamtschaden von etwa 22.000 Euro.

Aicha vorm Wald: 45-jährige Frau bei Verkehrsunfall verletzt

Ein 68-jähriger Windorfer fuhr am Donnerstag mit einem Traktorgespann vom Autobahnzubringer in Richtung Haselbach. An der Kreuzung in Arbing blieb er zunächst stehen. Als er die Kreuzung überqueren wollte, übersah er das Auto einer 45-jährigen Frau aus Eging am See, die in Richtung Aicha vorm Wald fahren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Dadurch zog sich die 45-Jährige leichte Verletzungen zu. Sie wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Passau verbracht. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 37.000 Euro beziffert.