PI Vilshofen

Verletzt bei Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Warnbaken gestohlen

Ein Besucher des Zeitlarner Frühlingsfestes nahm auf dem Heimweg eine Warnbake an sich. Der 19-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Passau befand sich am Freitag kurz nach Mitternacht zu Fuß auf dem Weg von Zeitlarn nach Vilshofen. Er trug dabei eine von der Baustellenabsicherung der neuen Ortsumfahrung gestohlene Warnbake mit sich. Der Mann wurde von einer Polizeistreife aufgehalten, die ihn die Warnbake wieder an den ordnungsgemäßen Platz stellen ließ. Der 19-Jährige muss sich nun wegen Diebstahls verantworten.

Eging am See: Leichtverletzter bei Unfall

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person kam es am Donnerstagnachmittag. Eine 55-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Passau war mit ihrem Auto von Neuloipfering in Richtung Eging am See unterwegs. An der Abzweigung nach Loipfering wollte sie dorthin nach links abbiegen, musste aber zunächst verkehrsbedingt warten. Das übersah eine 58-Jährige Frau aus dem nördlichen Landkreis Passau, die hinterher kam Sie fuhr auf das stehende Fahrzeug auf, dabei wurde die 55-Jährige leicht verletzt. Sie musste ins Krankenhaus Vilshofen gebracht werden, es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 9.000 Euro.