PI Vilshofen

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ortenburg: Zwei Menschen nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein 34-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Passau war dabei mit seinem Auto in Richtung Steinkirchen unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Auto eines 32-Jährigen, ebenfalls aus dem südlichen Landkreis Passau. Der 32-Jährige wurde dabei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Rettungsspreitzer befreit werden, anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber zur Behandlung ins Klinikum Deggendorf geflogen. Der 34-jährige Unfallverusacher wurde nicht so schwer verletzt und kam ins Krankenhaus Vilshofen. Es wurde ein Gutachter hinzugezogen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 13.500 Euro. Der Streckenabschnitt war etwa vier Stunden gesperrt, es waren die Feuerwehren Ortenburg, Königbach und Fürstenzell vor Ort.

Einen weiteren Bericht der PI Vilshofen finden Sie auf der nächsten Seite.

Vilshofen: Einbruch in Blumengeschäft

In ein Blumengeschäft im Vilshofener Westen wurde im Zeitraum zwischen Samstagabend und Montagmorgen eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter drangen über eine Nebeneingangstüre in das Geschäft in der Kapuzinerstraße ein; aus dem Verkaufsraum wurde nur ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Sonst befanden sich keine wertvollen Sachen im Gebäude. Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen unter 08541/96130 erbeten.