PI Vilshofen

Unter Drogen gefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagabend hat die Polizei in Aldersbach eine Drogenfahrt eines per Haftbefehl Gesuchten aufgedeckt. Der 31-Jährige stand bei der Kontrolle sichtlich unter Drogen und hatte auch geringe Mengen an Betäubungsmitteln dabei. Ein Schnelltest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Da der Mann dagegen Widerstand angekündigte, musste diese auf einer Polizeidienststelle durch einen herbeigerufenen Arzt durchgeführt werden. Nach der Blutentnahme warf sich der Mann auf den Boden, schrie und schlug um sich. Da er außerdem selbstgefärdende Äußerungen von sich gab, wurde er einer psychiatrischen Einrichtung gebracht. Außerdem wurde ein offener Haftbefehl wegen einer vergangenen Tat gefunden, mit dem er sich nach seiner Entlassung auseinandersetzen muss.

Lesen Sie eine weitere Meldung der PI Vilshofen auf der Folgeseite.

Hofkirchen: Firmenwagen aufgebrochen

Am Dienstag, zwischen 0.45 Uhr und 1.15 Uhr, hat ein Unbekannter in der Hagenhammer Straße in Hofkirchen ein Baustellen-Fahrzeug aufgebrochen. Dabei schlug er eine hintere Seitenscheibe des Fahrzeuges ein. Anschließend stahl er mehrere hochwertige Werkzeuge. Der geschätzte Beuteschaden dürfte sich auf einen unteren fünfstelligen Euro-Betrag belaufen. Ermittlungen wurden aufgenommen.