PI Vilshofen

Unfallflucht vorgetäuscht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine am Dienstagmittag angezeigte Unfallflucht war gar nicht passiert. Eine 80-jährige Frau aus dem Landkreis Rottal-Inn erschien dabei bei der PI Vilshofen und zeigte an, dass ihr kurz zuvor auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Vilshofen ihr Fahrzeug von einem Unbekannten beschädigt worden sei. Sie machte dazu auch Angaben über ein mögliches Verursacherfahrzeug. Bei der Überprüfung ihres Fahrzeugs wurde aber festgestellt, dass der Schaden eindeutig durch eine Berührung mit einer Mauer entstanden sein musste. Eine Nachschau an ihrer Wohnanschrift ergab, dass dort auch an der Garagenmauer die entsprechenden passenden Unfallspuren zu finden waren. Die angezeigte Unfallflucht hat es somit nicht gegeben. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Vilshofen: Geparktes Auto beschädigt

Ein am Parkplatz eines Verbrauchermarktes geparkter Pkw wurde am Dienstagmittag von einem Unbekannten beschädigt. Der 44-jährige Halter hatte sein Fahrzeug im Hösamer Feld gegen 13 Uhr abgestellt. Als er etwa 15 Minuten später wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er einen Kratzer in der Heckklappe fest. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Hinweise auf den Täter liegen nicht vor, Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen (Tel. 08541/96130) erbeten.

Vilshofen: Warnbake entwendet

Eine Warnbake wurde am frühen Mittwochmorgen am Stadtplatz entwendet. Gegen 1 Uhr erhielt die PI Vilshofen die Mitteilung über mehrere Jugendliche, die lautstark am Stadtplatz unterwegs seien, auch würden sie eine Warnbake mit sich tragen. Die Gruppe konnte schließlich an der Donaupromenade festgestellt werden, es handelte sich um Abschlußschüler, die entsprechend gefeiert hatten. Ein 18-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Passau trug dabei die am Stadtplatz entwendete Warnbake mit sich. Der junge Mann muss sich nun wegen Diebstahls verantworten. Auf Anweisung der Polizei trug er diese an den Tatort zurück.

Vilshofen: Unfall mit einem Verletzten

Ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person ereignete sich am Dienstagnachmittag bei Dobl. Eine 34jährige Frau aus dem Landkreis Deggendorf fuhr dabei gegen 16.15 Uhr mit ihrem Auto von Dobl auf die Einmündung zur Staatsstraße 2119 zu. Dabei verschaltete sie sich und rollte auf die Staatsstraße. Dort kam zum gleichen Zeitpunkt ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Passau mit seinem Pkw gefahren, der in Richtung Garham unterwegs war. Dieser versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 28-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Vilshofen verbracht, an den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 18.000 Euro.

Vilshofen: Hausmauer verschmutzt

Eine Hausmauer in der Arbeostraße wurde in den letzten Tagen mit wiederholten Male von Unbekannten verschmutzt. Als Tatzeitraum wurde von der 77-jährigen Eigentümern die Zeit von Sonntag, 17.30 Uhr, bis Montag, 11 Uhr, angegeben. Unbekannte besprühten die Mauer mit einer gelblichen Flüssigkeit; es entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro Hinweise auf den Täter liegen nicht vor, Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen (Tel. 08541/96130) erbeten.

Vilshofen: Unerlaubte Abfallverbrennung

Seinen gesamten Abfall wollte ein Mann am Dienstagmorgen im Ortsteil Weg verbrennen. Der 50-Jährige hatte in eine große Mülltonne so ziemlich alles gefüllt, was er nicht mehr gebrauchen konnte. Darunter waren Metallgegenstände, Hölzer, Dosen, Wandputz usw. Diesen Müll wollte er schließlich verbrennen. Die eingesetzte Polizeistreife ließ ihn das Feuer löschen, eine Anzeige wegen unerlaubter Abfallverbrennung folgt.