PI Vilshofen

Unfallflucht aufgeklärt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntagabend ist ein Autofahrer im Vilshofener Ortsteil Alkofen in eine Hecke geknallt und hat diese beschädigt. Nach dem Unfall schaute er sich den Schaden an und nach einem kurzen Gespräch mit einem Zeugen fuhr er davon. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen. Im Rahmen der folgenden Ermittlungen stellte sich ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Passau als Unfallfahrer heraus. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Vilshofen auf den Folgeseiten.

Vilshofen: Vorfahrt genommen und Unfall verursacht

Am Sonntagmittag hat eine 63-Jährige beim Ausfahren aus einem Parkplatz eines Gasthofs in Aunkirchen ein Auto übersehen und einen Unfall verursacht. Im Wagen des Unfallgeschädigten wurde die 35-jährige Beifahrerin leicht verletzt, der Gesamtschaden des Unfalls liegt bei rund 20.000 Euro.

Aldersbach: Traktor aufgebrochen

Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen hat ein Unbekannter in einem Wald bei Haidenburg einen abgestellten Schlepper aufgebrochen. Der Besitzer hatte seinen Traktor samt Rückewagen am Donnerstag, gegen 20 Uhr, dort abgestellt. Der Täter schlug die gläserne Kaninentür ein und stahl den Monitor für die Rückfahrkamera. Der Schaden liegt bei rund 2.500 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer um 08541/96130 Hinweise.