PI Vilshofen

Unfallflucht auf der B8


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs beim Überholen kam es am Mittwochmittag auf der B8 im Bereich Hattenham, der Verursacher flüchtete. Ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Passau fuhr mit seinem Ford Focus gegen 11.55 Uhr auf der B8 in Richtung Passau. Auf Höhe Hattenham wurde er von einem blauen A4 Avant überholt. Dieser scherte jedoch so knapp vor dem 38-Jährigen wieder ein, dass dieser abbremsen und nach rechts ausweichen musste. Dabei touchierte er allerdings noch die Leitplanke, wodurch ein Sachschaden an seinem Ford in Höhe von ca. 8000 Euro entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallörtlichkeit ohne sich um die gesetzlichen Vorgaben zu kümmern. Zeugen, welche Hinweise auf den blauen Audi A4 Avant geben können, werden gebeten sich bei der PI Vilshofen (Tel. 08541/96130) zu melden.

Vilshofen: Unfall mit Radfahrer

Ein 18-Jähriger aus dem Stadtgebiet Vilshofen befuhr mit seinem Fahrrad die B8 in Richtung Künzing. Auf Höhe der Einmündung nach Pleinting bog er nach links ab, ohne jedoch auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Ein hinter dem Fahrradfahrer mit seinem Auto fahrender 66-Jähriger aus dem Landkreis Deggendorf musste eine Vollbremsung und auch ein Ausweichmanöver einleiten, um den jungen Mann nicht zu überfahren. Trotz der guten Reaktion des Autofahrers kam es zu einer Berührung mit dem Fahrradfahrer, worauf dieser stürzte. Glücklicherweise wurde der 18-Jährige nur leicht verletzt und konnte selbständig aufstehen. Vorsorglich wurde er im weiteren Verlauf zur ärztlichen Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 2.600 Euro.