PI Vilshofen

Unfall verursacht und geflohen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagmorgen hat ein 20-jähriger in Eging am See mit seinem Moped einen Unfall verursacht und ist dann einfach weitergefahren. Beim Abbiegen hatte er ein Auto übersehen und dieses gestreift. Eine Zeugin konnte der Polizei weiterhelfen, das Moped wurde vor einer Firma stehend gefunden. Daran waren Kennzeichen von 2016 angebracht. Außerdem besaß der Fahrer keinen Führerschein. Er muss sich nun wegen Unfallflucht, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Vilshofen auf den Folgeseiten.

Eging am See: In Baucontainer eingebrochen

Zwischen 26. Mai und 30. Mai hat ein Unbekannter einen abgeschlossenen Baucontainer auf einem Firmengelände an der Grafenauer Straße aufgebrochen. Er stahl drei Gasflaschen und ein Vorhängeschloss im Wert eines dreistelligen Eurobetrags. Der Schaden am Container schlägt mit ähnlicher Summe zu Buche. Die Polizei Vilshofen bittet um Hinweise.

Vilshofen: Ampel missachtet und Unfall verursacht

Am Dienstagnachmittag hat eine 40-Jährige auf der B8 ein Rotlicht missachtet, als sie kurzentschlossen die Spur wechselte und doch abbiegen wollte. Sie stieß mit einem Lastwagen zusammen. Ihr Wagen musste abgeschleppt werden, verletzt wurde niemand. Der Schaden liegt im fünfstelligen Eurobereich.

Ortenburg: Fahrradfahrer verursacht Unfall

Am Dienstagmittag hat ein 73-Jähriger an der Maierhofer Kreuzung ein Auto übersehen und einen Unfall verursacht. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden liegt im mittleren vierstelligen Eurobereich.