PI Vilshofen

Unfall im Überholverbot verursacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagabend hat sich auf der B8 bei Reifziehberg im Landkreis Passau ein Unfall ereignet, weil zwei Autofahrer die Verkehrsregeln missachtet hatten. Ein 58-Jähriger überholte trotz Überholverbot einen Sattelzug. Gleichzeitig bog ein 18-Jähriger mit seinem Wagen nach rechts in die B8 ein und schaute dabei nur nach links. Er hätte aber in beiden Richtungen den Verkehr beachten müssen. Es kam zum Zusammenstoß der drei beteiligten Fahrzeuge, verletzt wurde niemand. Der Schaden liegt bei insgesamt rund 7.000 Euro. Beiden Autofahrern werden Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung vorgeworfen.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Vilshofen auf den Folgeseiten.

Ortenburg: Auto übersehen und Unfall verursacht

Am Montagabend hat ein Mofafahrer an einer Kreuzung bei Kallöd ein Auto übersehen und einen Unfall verursacht. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der junge Mann mehrere Brüche zuzog, und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 4.800 Euro. Es war die erste Ausfahrt des jungen Mannes an seinem 15. Geburtstag.

Ortenburg: In den Graben gefahren

Am Montagnachmittag ist eine 57-Jährige mit ihrem Wagen nahe Dorfbach in den Graben gefahren, weil sie von der Sonne geblendet wurde. Das Auto stürzte noch über eine Böschung hinab, überschlug sich und kam schließlich in einem Feld zum Liegen. Die Frau erlitt diverse Prellungen und wurde zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht, der Schaden an ihrem Wagen beträgt etwa 5.000 Euro.

Aldersbach: Vorfahrt genommen

Am Montagnachmittag hat ein 42-Jähriger in Aldersbach an einer Kreuzung ein Auto übersehen und einen Unfall verursacht. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden von rund 16.000 Euro, verletzt wurde niemand.