PI Vilshofen

Unfall im Kreisverkehr


Lesen Sie hier Meldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild).

Lesen Sie hier Meldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild).

Von Polizei

Weil eine Frau die Vorfahrtsregelung im Kreisverkehr nicht beachtete, kam es im Mattenhamer Kreisel am Mittwochvormittag zu einem Unfall. Die 80-Jährge aus Vilshofen übersah gegen 8.40 Uhr beim Einfahren mit ihrem Auto in den Kreisverkehr den Kleintransporter eines 44-jährigen Vilshofeners, der Vorfahrt hatte. Es kam im Kreisel zum Zusammenstoß, es entstand ein Schaden von etwa 8.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Aldersbach: Frau bei Unfall verletzt

Zu einem Verkehrsunfall aufgrund einer Vorfahrtsverletzung kam es am Mittwochmorgen bei Kriestorf - eine Person wurde dabei verletzt. Ein 73-jähriger Mann aus dem Landkreis Deggendorf wollte dabei gegen 7.30 Uhr mit seinem Auto von Kriestorf in die Kreisstraße PA83 in Richtung Gergweis abbiegen. Dies tat er in einem zu großen Bogen, wodurch das Auto einer 30-Jährigen, die Vorfahrt hatte. Sie musste bremsen und ausweichen. Das Fahrzeug der Frau geriet dadurch ins Schlingern und fuhr in ein Feld, wo es sich überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Die 30-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Vilshofen gegbracht. Es entstand ein Schaden von etwa 8.500 Euro.