PI Vilshofen

Unbekannter klaut vergessenes Geld in der Bank


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ortenburg: Unbekannter klaut vergessenes Geld in der Bank

Bereits am Donnerstag gegen 17.15 Uhr, passierte einem 61-jährigen Mann aus dem Gemeindegebiet Haarbach ein Missgeschick. Der Bankkunde hob an einem Geldautomaten am Marktplatz einen mittleren dreistelligen Geldbetrag ab, vergaß jedoch das Geld zu entnehmen. Eine folgende Kundin beobachtete wohl das und griff anscheinend zu. Als der Geschädigte seine Vergesslichkeit kurz darauf bemerkte, war das Geld und die junge Dame nicht mehr vor Ort. Die PI Vilshofen an der Donau hat diesbezüglich Ermittlungen aufgenommen.

Eine weitere Meldung der Polizei-Inspektion Vilshofen finden Sie auf der zweiten Seite.

Vilshofen: Autofahrer missachtet Vorfahrt und löst Crash aus

Am Samstag gegen 13 Uhr übersah ein 29-jähriger Autofahrer aus dem Gemeindegebiet Ortenburg in Aunkirchen die Vorfahrt einer 29-jährigen Dame aus dem Gemeindegebiet Aldersbach. Er bog von Mattenham kommend nach links in die Vilshofener Straße ein. Die Autofahrerin konnte nicht mehr bremsen und stieß gegen den mitgeführten Anhänger des Ortenburger. Dabei entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Eurobereich. Verletzt wurde niemand.