PI Vilshofen

Unbekannte zapfen Diesel ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aldersbach: Unbekannte zapfen Diesel ab

Zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 6.45 Uhr, zapften bislang unbekannte Täter circa 200 Liter Dieselkraftstoff von einem Bagger ab. Das Fahrzeug war neben der Kreisstraße 85 zwischen Aldersbach und Walchsing abgestellt. Der Geschädigten Firma aus Aldersbach entstand ein Schaden von ca. 200 Euro.

Auf der Folgeseite finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Vilshofen: Unbekannter ergaunert Motorrad

Am 16. April stellte ein 18-jähriger Vilshofener ein Motorrad in einem Internetportal zum Verkauf ein. Daraufhin meldete sich eine bislang unbekannte Person und zeigte Kaufinteresse. Es wurde vereinbart, dass der Kaufpreis für das Motorrad fünf Tage nach der Abholung bezahlt wird. Der Unbekannte nahm das Motorrad im Wert von circa 3.500 Euro mit, zahlte jedoch nicht wie vereinbart den Kaufpreis. Der geschädigte Vilshofener stellte anschließend fest, dass der "Käufer" das Motorrad im Internet wieder zum Verkauf angeboten hatte. Aus diesem Grund erstattete der Geschädigte Anzeige wegen Betrugs.

Vilshofen: Bestellte Ware wurde nicht geliefert

Ein 40-jähriger Vilshofener bestellte Ende Mai über ein Internet Verkaufsportal eine Tauchsäge für 330 Euro. Anschließend überwies er den vereinbarten Betrag. Als er von dem Verkaufsportal eine E-Mail erhielt, dass die für die Transaktion verwendete E-Mail-Adresse missbräuchlich benutzt wird und die Ware noch nicht geliefert wurde, erstattete er Anzeige wegen Betrugs.