PI Vilshofen

Unbekannte stehlen Fahrräder


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Ehepaar aus dem Landkreis Rottal-Inn saß am Pfingstmontag zwischen 13.30 und 14.10 Uhr in einem Eiscafe am Vilshofener Stadtplatz. Ihre beiden Mountainbikes hatten sie an einem Fahrradständer in der Nähe mit einem Stahlschloß versperrt abgestellt. Beide Räder der Marke Cube wurden laut Polizei unbemerkt von den beiden, die von ihrem Platz im Eiscafe ihre Räder offenbar nicht im Blick hatten, von Unbekannten gestohlen. Der Wert der beiden Räder wurde mit etwa 2.500 Euro angegeben.

In der Krankenhausstraße hatte am Montag ein 52-jähriger Mann sein Fahrrad vor seinem Wohnhaus abgestellt und mit einem Zahlenschloß gesichert. Zwischen 14 und 16 Uhr wurde es von einem Unbekannten gestohlen. Das Trekkingrad der Marke Cube hatte einen Wert von etwa 600 Euro.

Die Polizei bittet um Hinweise unter 08541/96130.

Vilshofen: Vandalismus im Stadtgebiet

Zwei Fälle von Sachbeschädigungen im Stadtgebiet wurden laut Polizei in den letzten 24 Stunden angezeigt. Am Montag gegen 5.50 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass drei unbekannte Jugendliche lautstark durch die Donaugasse ziehen würden. Vor trafen die Polizisten die Jugendlichen nicht mehr an, allerdings wurde von ihnen offenbar ein Blumenkübel eines Lokals zerbrochen. Der Schaden beträgt etwa 25 Euro.

Kurz nach Mitternacht am Dienstag wurde in der Gerhardinger Straße das Auto einer 32-jährigen Frau beschädigt. Am geparkten Fahrzeug wurde mit einem Hammer die Front- sowie eine Seitenscheibe eingeschlagen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Die Polizei bittet um Hinweise unter 08541/96130.