PI Vilshofen

Unbekannte brechen in Schule ein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ortenburg: Unbekannte brechen in Mittelschule ein

Unbekannte sind am Wochenende in die Mittelschule Ortenburg eingebrochen. Der oder die Täter drangen zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen über ein verschlossenes WC-Fenster ins Schulgebäude ein. Dort wurde das Sekretariat aufgebrochen, wo zwei Schränke und eine Schublade gewaltsam geöffnet wurden. Aus der Schublade haben die Täter einen Tresorschlüssel entwendet. Mit diesem wurde im Zimmer des Konrektors der Tresor geöffnet. Es wurde lediglich Bargeld entwendet. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich. Die PI Vilshofen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 08541/96130.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Aicha vorm Wald: Kraftrad aus Schuppen entwendet

Aus einem Schuppen im Ortsteil Niederham ist im Laufe des Freitags unter anderem ein Motorrad entwendet worden. Zwischen 0 und 17 Uhr drangen die Täter dabei in einen versperrten Holzschuppen ein und entwendeten die Maschine sowie ein anderes Fahrzeug. Das Motorrad wurde wenig später abgestellt in Fürstenstein gefunden. Es entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Nachdem bislang keine Täterhinweise vorliegen, bittet die PI Vilshofen um Zeugenhinweise unter Telefon 08541/96130.

Aicha vorm Wald: Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Eine 18-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Passau ist am Montagmorgen mit ihrem Auto zwischen Aicha und Haselbach unterwegs gewesen. Trotz Nebel und eingeschränkter Sicht setzte sie zum Überholen eines Lastwagens an und übersah dabei das entgegenkommende Fahrzeug eines 51-jährigen aus Aicha. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß, wodurch auch der überholte Lkw noch leicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Unfallverursacherin und ihre Beifahrerin wurden leicht verletzt. Es entstand an allen Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.

Aldersbach: Unbekannte brechen in Kindergarten ein

Unbekannte sind am Wochenende in einen Kindergarten in Aldersbach eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und drangen ins Gebäude ein. Im Innenbereich wurden eine Bürotüre aufgebrochen sowie mehrere Schränke durchwühlt. Aus einer Geldkassette entwendeten die Täter einen geringen Bargeldbetrag. Die PI Vilshofen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 08541/96130.