PI Vilshofen

Nachbar beschädigt Wohnungstür


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag gegen 14.45 Uhr wurde die Wohnungstür einer 52-Jährigen aus Vilshofen von ihrem Nachbarn, einem 36-jährigen der ebenfalls aus Vilshofen stammt, eingetreten. Hintergrund war laut Polizei ein bereits länger andauernder Streit der beiden Personen. Nun muss sich der 36-Jährige wegen Sachbeschädigung verantworten.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Eging am See: Grablaterne beschädigt

Zwischen Mittwoch und Freitag wurde eine Grablaterne auf dem Friedhof in Eging am See beschädigt. Die Laterne hatte eine 54-Jährige aus Vilshofen laut Polizei am Grab ihres Bekannten platziert. Hinweise zu dem möglichen Dieb erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen unter der Tel-Nr. 08541-96130.

Kradfahrer übersehen (2219004017) VILSHOFEN.

Am Samstagabend gegen 21.45 Uhr fuhr ein 81-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2083 von Hitzling in Richtung Vilshofen. An der Einmündung nach Mühlham bog er laut Polizei nach links ab und übersah einen entgegenkommenden 17-jährigen Kradfahrer aus Vilshofen und es kam zu einem Zusammenstoß. Der 17-jährige stürzte mit seinem Leichtkraftrad und wurde leicht verletzt. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.