PI Vilshofen

Unbeaufsichtigt Äste verbrannt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Windorf: Unbeaufsichtigt Äste verbrannt

Die PI Vilshofen wurde am 6. März gegen 17 Uhr wegen einer Rauchentwicklung in den Gemeindebereich Windorf geschickt. Es konnte eine leichte Rauchentwicklung aus einem Waldstück festgestellt werden. Die Polizeistreife konnte daraufhin mehrere Glutnester in dem Waldstück finden, welche durch den auffrischenden Wind neu entfacht wurden. Die Feuerwehren Rathsmannsdorf und Schwarzanhöring löschten die Nester ab, um eine eventuelles Übergreifen auf den Wald zu verhindern. Gegen den Verursacher wurde nun Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet, welche an das Landratsamt Passau weitergeleitet wird.

Vilshofen: Gegen Ausgangssperre verstoßen

Am 6. März gegen Mitternacht wurde eine 39-Jährige im Stadtbereich Vilshofen einer Kontrolle mit ihrem Auto unterzogen. Auf Nachfrage konnte sie keinen triftigen Grund nennen, welcher sie zum Verlassen ihres Wohnortes berechtigte. Gegen die Frau aus dem Stadtbereich Vilshofen wurde Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet.