PI Vilshofen

Traktor und Lastwagen kollidieren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 8 Uhr fuhr ein 29-jähriger Ortenburger mit seinem Traktor von Vilshofen in Richtung Jaging. Zum gleichen Zeitpunkt wollte ein 57-jähriger Vilshofener mit seinem Lastwagen von Hörgessing nach links Richtung Vilshofen abbiegen. Hierbei übersah er den Traktorfahrer und es kam zum Frontalzusammenstoß. Dadurch wurden beide Fahrer leicht verletzt. Durch den Aufprall verkeilten sich beide Fahrzeuge. Aus diesem Grund musste eine Spezialfirma zur Bergung beauftragt werden.Die Kreisstraße war von 8 bis 13 Uhr komplett gesperrt. Eine Umleitung wurde durch die örtlichen Feuerwehren durchgeführt. Nach ersten Schätzungen entstand durch den Unfall ein Schaden von 50.000 Euro.