PI Vilshofen

Traktor fängt im Schuppen Feuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagvormittag hat ein Traktor in einem Schuppen in Beutelsbach Feuer gefangen. Die Besitzerin versuchte noch, ihn zu löschen, dies gelang aber nicht. Die alarmierten Feuerwehren löschten den Brand dann aber schnell, ein Übergreifen auf den Schuppen wurde verhindert. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet, der Schaden liegt bei rund 8.000 Euro. Vor Ort waren die Feuerwehren Beutelsbach, Ledering, Aidenbach, Klessing, Vilshofen, Egglham und Martinstödling.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Vilshofen auf den Folgeseiten.

Aldersbach: Unbekannter beschädigt Gartenzaun

Zwischen dem 4. Juli und dem 5. Juli hat ein Unbekannter in Pörndorf vermutlich mit einem Traktor einen Gartenzaun beschädigt und ist dann geflohen. Der Schaden liegt bei rund 2.000 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um Hinweise.

Vilshofen: Fenster eingeworfen

Am Sonntagmorgen hat ein Unbekannter in der Ortenburger Straße ein Fenster eingeworfen. Der Schaden liegt bei rund 200 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um Hinweise.

Aicha vorm Wald: Protestkundgebung

Am Sonntagabend haben sich am Pendlerparkplatz neben der A3 rund 50 Menschen mit Traktoren und Autos getroffen, um gegen die Verschärfung der Düngemittelverordnung zu protestieren. Nach einer kurzen Fahrt über das Industriegebiet Rathsmannsdorf endete diese in Breiteich. Danach gab es noch eine Diskussionsrunde, beendet wurde diese gegen 22.30 Uhr. Die Versammlung verlief störungsfrei und wurde von der Polizei betreut.