PI Vilshofen

Torbogen beschädigt und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein Lastwagenfahrer fuhr gegen 10.10 Uhr vom Kirchplatz kommend in Richtung Donaupromenade. Bei der Durchfahrt durch den dortigen Torbogen beschädigte er diesen, da er die zulässige Durchfahrtshöhe nicht beachtete. Es gelang dem Lastwagenfahrer dennoch, sich durch den Bogen zu zwängen und zu flüchten. Um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro kümmerte er sich nicht. Von einem Zeugen wurde der Polizei das Kennzeichen des Lastwagens durchgegeben. Über die Halterfirma, eine Spedition aus Passau, konnte der Fahrer ermittelt werden. Es handelte sich um einen 29-Jährigen aus dem südlichen Landkreis Passau. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Kollmering: Bei Unfall leicht verletzt

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person kam es am Mittwochnachmittag bei Kollmering. Ein 51-jähriger Mann aus dem Landkreis Freyung-Grafenau wollte dabei gegen 17.10 Uhr mit seinem Auto von der Staatsstraße 2126 nach links in die Kreisstraße PA 25 abbiegen. Dies übersah ein nachfolgender 21-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Passau und fuhr mit seinem Wagen auf den Vordermann auf. Der 51-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.