PI Vilshofen

Telefonmast abrasiert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag ist ein 48-jähriger Passauer mit seinem Lastwagen auf einer Vilshofener Schotterstraße ins Bankett geraten und in den Graben gefahren. Dabei prallte er noch gegen einen Telefonmast. Der Mast zerbrach in drei Teile und die Telefonleitung wurde abgerissen. Der Schaden an Fahrzeug und Mast beträgt etwa 3.000 Euro.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Vilshofen auf den Folgeseiten.

Vilshofen: Unfallflucht

Ein in der Ortenburger Straße geparktes Auto wurde in den letzten Tagen von einem Unbekannten beschädigt. Der Wagen stand seit Samstag vor einem Anwesen. Am Dienstagmorgen stellte der Besitzer dann eine Delle in der Fahrertüre fest. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um Hinweise.

Ortenburg: Autoschlüssel abgenommen

Beim Vorderschloß wurde am Donnerstagabend ein Mann davor bewahrt, betrunken Auto zu fahren. Der 48-Jährige aus Ortenburg wurde gegen 21.20 Uhr kontrolliert. Er stand mit seinem Wagen auf einem öffentlichen Parkplatz, der Motor war kalt. Offenbar stand schon längere Zeit dort. Bei der Kontrolle des Mannes wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Um zu verhindern, dass er in der Nacht noch fährt, wurde der Fahrzeugschlüssel einbehalten.