PI Vilshofen

Tank aufgehebelt, Diesel geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Tank aufgehebelt, Diesel geklaut

Unbekannte Täter hebelten zwischen Dienstag, 6.45 Uhr, und Mittwoch, 16.30 Uhr, das Tankschloss eines Baggers auf und klauten daraus etwa 200 Liter Diesel. Das Fahrzeug war auf einer Baustelle in Schönerting neben der Vils abgestellt. Der Wert des Kraftstoffs lag bei gut 220 Euro. Zudem wurde das Tankschloss beschädigt.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Aicha vorm Wald: Unfall mit zwei Verletzten

Am Mittwoch fuhr ein 41-jähriger Autofahrer aus Windorf gegen 12 Uhr von Reuth in Richtung Mötzling. Als er nach links in eine andere Staatsstraße abbiegen wollte, übersah er einen entgegenkommenden 63-jährigen Autofahrer aus Passau und es kam zum Zusammenstoß. Beide Männer wurden jeweils leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von gut 13.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.