PI Vilshofen

Streit um Frau eskaliert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am späten Montagabend sind in Pleinting zwei Männer aneinander geraten. Ein 27-jähriger Vilshofener und ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Deggendorf stritten sich wegen einer Frau. Der 27-Jährige schubste den anderen, wodurch dieser wenige Stufen einer Treppe hinunterfiel und leicht verletzt wurde. Die gerufene Polizeistreife nahm den Vorfall und die Anzeige gegen den 27-Jährigen auf. Der Mann war auch betrunken, obwohl ihm Alkohol und Drogen aufgrund einer richterlichen Anordnung bereits untersagt waren. Dies brachte ihm eine weitere Anzeige ein.

Lesen Sie eine weitere Meldung der PI Vilshofen auf der Folgeseite.

Windorf: Unfallflucht aufgeklärt

Am Montag konnte eine Unfallflucht im eigentlich gesperrten Bereich bei Besensandbach aufgeklärt werden. Ein 44-jähriger Mann aus Mittelfranken hatte dabei am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr eigenhändig die Vollsperrung der Staatsstraße bei Windorf geöffnet und war in den gesperrten Bereich gefahren. Dort kam er nach links von der Straße ab und fuhr über mehrere neu gelegte Granitrandsteine. Dadurch beschädigte er sie und seinen Wagen. Er rief dann einen Abschleppdienst, was eine Anwohnerin sah. Sie rief die Polizei. Der Mann hatte bis dahin den Unfall nicht gemeldet. Um den angerichteten Schaden an den Steinen hatte er sich auch nicht gekümmert. Der Schaden beträgt etwa 4.000 Euro.