PI Vilshofen

Rollerfahrer kriegt Kurve nicht und knallt in Gartenzaun


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Rollerfahrer kriegt Kurve nicht und knallt in Gartenzaun

Am Freitag gegen 12.30 Uhr war ein 39-jähriger Vilshofener mit seinem Roller auf dem Wittelsbacherring unterwegs. Er übersah jedoch eine Rechtskurve und prallte in einen Gartenzaun. Anschließend blieb er zunächst nicht an der Unfallstelle, sondern flüchtete in ein Wohnanwesen. Durch einen aufmerksamen Zeugen, welcher den Unfall der Polizeiinspektion Vilshofen meldete, konnte der Unfallflüchtige jedoch schnell ausfindig gemacht werden. Der Unfallfahrer blieb unverletzt. Es entstand insgesamt ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Gegen den 39-jährigen wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Weitere Meldungen der PI Vilshofen finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Aidenbach: Beim Rückwärtsfahren anderes Auto übersehen

Am Freitagvormittag gegen 10.40 Uhr fuhr ein 30-Jähriger aus Velen mit seinem Auto an die Kreuzung Karlinger Straße mit der Haidenburger Straße. Er setzte nochmals kurz zurück und übersah jedoch hierbei einen 35-Jährigen, welcher mit seinem Auto hinter ihm stand. Dabei wurde das Auto des 35-jährigen im Frontbereich beschädigt. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro

Hofkirchen: Crash an der Grundstücksausfahrt

Am Freitag nachmittag gegen 16 Uhr fuhr ein 28-Jähriger aus dem Bereich Schöllnach in Hofkirchen von einer Grundstückseinfahrt in die Vilshofener Straße ein. Dabei übersah er einen 29-jährigen aus Osterhofen, welcher gerade mit seinem Kleintransporter auf der Vilshofener Straße fuhr und es kam zu einer Kollision beider Fahrzeuge. Glücklicherweise entstand lediglich ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.