PI Vilshofen

Private Feier eskaliert - Polizei muss anrücken


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Streit zwischen mehreren Gästen einer privaten Feier in Aicha hielt die Vilshofener Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag auf Trab. Laut Polizeibericht hatten die Personen zunächst gemeinsam gefeiert, als der Wohnungsinhaber plötzlich mit einer Schreckschusspistole herum geschossen habe. Es entwickelte sich eine Auseinandersetzung, wobei es zu leichten Verletzungen und mehreren Beschädigungen kam. Bei einem der Geschädigten konnten ein Baseballschläger, ein Messer sowie Rauschgiftutensilien aufgefunden werden, die vorsorglich sichergestellt wurden. Ein anwesender Zeuge war betrunken und wollte noch mit seinem Wagen nach Hause fahren, was mit der Sicherstellung seines Autoschlüssels unterbunden wurde. Schließlich wurde die Wohnung des Gastgebers, der inzwischen selbst nicht mehr vor Ort war, durchsucht, wobei neben mehreren Waffen auch Betäubungsmittel und eine Aufzuchtanlage für Cannabis sichergestellt wurden. Dieser muss sich nun wegen etlicher Delikte verantworten. Zu ernsthaften Verletzungen kam es während des ganzen Trubels glücklicherweise nicht.

Aldersbach: Schwelbrand im Supermarkt

Vermutlich ein Defekt in der Elektrik löste am 10. Juni gegen 12 Uhr einen leichten Brand im Büro eines Supermarktes aus. Laut Polizeibericht konnte der Schwelbrand vom Geschäftsführer selbst gelöscht werden. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden von mehrere Tausend Euro. Im Einsatz war neben der Polizei Vilshofen auch die FFW Aldersbach.