PI Vilshofen

Papiertonne fängt Feuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstagabend ist im Vilshofener Ortsteil Aunkirchen eine Papiertonne in Brand geraten. Gegen 21 Uhr war hinter der Garage plötzlich ein Feuerschein zu sehen. Als der Löschversuch mit einem Eimer Wasser scheiterte, fuhren die Besitzer ihr Auto aus der Garage und riefen die Feuerwehr. Weshalb die Tonne zu brennen begann, ist unklar. Auch der Schaden am Gebäude kann noch nicht beziffert werden. Vor Ort waren die Feuerwehren Aunkirchen, Vilshofen, Aldersbach, Walchsing und Schönerting.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Vilshofen auf den Folgeseiten.

Windorf: Diebstahl aus Garage

Aus einer Garage wurde einem 38-Jährigen am Donnerstagmittag ein alter Katalysator gestohlen. Ein Nachbar beobachtete die Tat gegen 12.10 Uhr und notierte sich auch das Kennzeichen des Täterfahrzeugs. Dieser ging in die offene Garage und nahm einen alten Katalysator im Wert von etwa 300 Euro mit. Die ersten Ermittlungen zum Kennzeichen ergaben, dass das Auto auf amtsbekannte Schrotthändler aus dem Landkreis Straubing-Bogen zugelassen ist. Die dortige Polizeiinspektion wurde mit den weiteren Ermittlungen beauftragt.

Vilshofen: Mit Auto überschlagen

Am Donnerstagmittag hat sich im Ortsteil Altham ein Unfall ereignet. Eine 30-jährige Frau aus dem Landkreis Passau kam vermutlich aufgrund der regennassen Fahrbahn von der Fahrbahn ab. Ihr Wagen überschlug sich und prallte gegen die Leitplanke. Die Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.500 Euro.