PI Vilshofen

Neue Brücke beschmiert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aldersbach: Neue Brücke beschmiert

An der neuen Brücke bei Walchsing wurde das Widerlager an der Brückenunterseite zwischen 18. September und 21. Oktober besprüht. Die Wiederherstellung wird etwa 1.000 Euro kosten. Zeugenhinweise werden an die Polizei Vilshofen unter Telefon 08541/96130 erbeten.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Vilshofen: Zwei Fälle von Unfallflucht

Der erste Fall passierte um kurz vor 8 Uhr auf der B8 kurz vor der Donaubrücke. Dabei fuhr eine 45-Jährige hinter einem kleineren Lastwagen her, als plötzlich vermutlich ein größerer Stein auf sie zugeflogen kam. Da sie aufgrund des Verkehrs nicht ausweichen konnte, fuhr sie über den Gegenstand und beschädigte dabei ihr Auto. Ob es sich bei dem Gegenstand um Ladungsteile oder etwas von der Fahrbahn Aufgewirbeltes handelte, konnte die Frau nicht sagen. Der Lastwagen, dessen Fahrer vermutlich vom ganzen Vorgang gar nichts mitbekommen hatte, fuhr weiter. Der angerichtete Schaden beträgt etwa 500 Euro. Zeugenhinweise in Bezug auf den Lastwagen werden an die Polizei Vilshofen unter Telefon 08541/96130 erbeten. Der zweite Fall passierte gegen 16.30 Uhr am Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Hösamer Feld. Dabei rollte einer Unbekannten ein Einkaufswagen davon, der dann gegen das geparkte Auto eines 33-Jährigen stieß. Die Frau rauchte dann noch eine Zigarette und fuhr davon, die Ermittlungen zur Halteranschrift ihres Autos laufen - ein Zeuge konnte das Kennzeichen notieren. Am geschädigten Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.