PI Vilshofen

Nach Unfall einfach weitergefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag kam es laut Polizei gegen 9 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Freundorf und Pörndorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Feuerwehrauto und einem Motorrad. Das Einsatzfahrzeug war gerade dabei, ein anderes Fahrzeug zu überholen, als von hinten ein Motorrad heranfuhr. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es zur Berührung. Zunächst hielten beide Unfallbeteiligte an, der Motorradfahrer fuhr dann aber mit dem Hinweis, dass ihm nichts fehle, einfach weiter, ohne seine Personalien anzugeben. Vom Motorrad ist nur bekannt, dass es ein Münchner Kennzeichen hatte. Am Feuerwehrauto entstand ein Sachschaden, gegen den Motorradfahrer wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. Hinweise erbittet die Polizei Vilshofen unter Tel. 08541/9613-0.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Vilshofen: Körperverletzung am Sommerfest

Am Samstag wurde laut Polizei eine Körperverletzung angezeigt, die sich Freitagnacht am Sommerfest in Aunkirchen zugetragen hat. Der Geschädigte sei von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes scheinbar grundlos nach hinten gerissen worden. Der Mann fiel dabei so unglücklich, dass er einen Bruch im Handgelenk erlitt. Gegen den Täter wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Ortenburg: Bei Unfall leicht verletzt

Am Samstag gegen 17.20 Uhr wollte laut Polizei eine Fahrerin aus Ortenburg von der Griesbacher Straße nach links zu einem Supermarkt abbiegen. Dabei übersah sie einen Moped-Fahrer, der ihr entgegenkam. Dieser konnte dem Auto zwar noch ausweichen, stürzte dann aber doch noch, als er gegen den Randstein fuhr. Der Moped-Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.