PI Vilshofen

Nach Unfall einfach weitergefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Die Polizeiinspektion Vilshofen hat am Dienstag zwei Unfallfluchten auf der gleichen Strecke gemeldet bekommen.

Im Zeitraum zwischen Sonntag, 16 Uhr, und Dienstag, 9.15 Uhr, fuhr am Beginn der Schweiklbergstraße vom Innenstadbereich kommend ein Unbekannter gegen den Zaun eines 66-Jährigen. Um den Schaden in Höhe von etwa 500 Euro kümmerte er sich nicht, sondern fuhr weiter.

Im weiteren Verlauf der Straße wurde ein zweiter Schaden gemeldet. Hier wurde zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 10 Uhr, unmittelbar vor der Einfahrt zum Kloster ein Hinweisschild umgefahren. Der Schaden liegt bei etwa 200 Euro. An der Unfallstelle wurden Fahrzeugteile gefunden, die Polizei hat diesbezüglich Ermittlungen aufgenommen. Ob es sich aufgrund des örtlichen und zeitlichen Zusammenhangs eventuell um den gleichen Verursacher beider Schäden handelt, wird ebenso geprüft. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um Hinweise.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Vilshofen auf den Folgeseiten.

Aicha vorm Wald: Abbiegeunfall

Am Dienstagnachmittag hat ein 65-Jähriger nahe Mötzling einem 53-Jährigen beim Abbiegen die Vorfahrt genommen und einen Unfall verursacht. Verletzt wurde dabei niemand, es entstand ein Gesamtschaden von rund 3.500 Euro.

Vilshofen: Reh von Hund gerissen

Am Dienstag hat ein Jagdpächter der Polizei den Fund eines offenbar im Mitterweg in Pleinting von einem Hund gerissenen Rehs gemeldet. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um Hinweise.