PI Vilshofen

Mülltonnen in Brand gesetzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aidenbach: Mülltonnen in Brand gesetzt

Bereits am Freitag, kurz nach Mitternacht, steckte ein unbekannter Täter eine Papiertonne in der Krankenhausstraße in Brand. Das Feuer ging im Anschluss auf die daneben stehenden Restmüll- bzw. Biotonnen über. Ein ebenfalls in unmittelbarer Nähe stehendes Auto konnte durch eine Zeugin noch geistesgegenwärtig in Sicherheit gebracht werden, sodass dieses nur minimal beschädigt wurde.

Am darauffolgenden Samstag, ebenfalls gegen Mitternacht, brannte in der Krankenhaus Straße erneut eine Papiertonne, welche sich nicht unweit von dem oben beschriebenen Tatort entfernt befand. Der hier entstandene Brand konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Auch hier war es dem schnellen Eingreifen eines Zeugen, welcher zufällig beim Rauchen vor der Tür stand, zu verdanken, dass kein größerer Schaden entstanden ist. Die Polizei geht davon aus, dass zwischen beiden Taten ein Zusammenhang besteht. Wer diesbezüglich Angaben zu dem oder die Täter machen kann, wird gebeten sich bei der PI Vilshofen unter 08541/9613-0 zu melden.

Ortenburg: Einbruch in ehemaligen Bauernhof

Wie der Polizei Vilshofen am Samstag mitgeteilt wurde, ist ein bislang unbekannter Täter in den letzten beiden Wochen in einen unbewohnter Bauernhof in Parschalling eingedrungen und hat dort Schmuck und Porzellan mitgenommen. Der genaue Wert des Diebesgutes kann momentan noch nicht genau abgeschätzt werden. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung unter 08541/9613-0.