PI Vilshofen

Mülltonnen direkt neben einem Auto angezündet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aidenbach: Mülltonnen direkt neben einem Auto angezündet

Bislang Unbekannte zündeten in der Nacht auf Freitag kurz nach Mitternacht eine Papiertonne in der Krankenhausstraße in Aidenbach an. Das Feuer ging anschließend auf eine daneben stehende Restmüll- und Papiertonne über, die komplett ausbrannten. Eine aufmerksame Zeugin verständigte unverzüglich die Feuerwehr. Außerdem alarmierte sie den Halter des Autos, das neben den brennenden Mülltonnen stand. Der Mann konnte sein Auto gerade noch rechtzeitig wegfahren. Insgesamt entstand durch den Brand ein Schaden von etwa 300 Euro. Wer Hinweise auf die Zündler geben kann, wird gebeten, sich unter 08541/9613-0 bei der Polizeiinspektion Vilshofen zu melden.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Vilshofen finden Sie auf der zweiten Seite.

Vilshofen: Werkzeug geklaut

In der Zeit vom 30. März und dem 1. April klauten bislang Unbekannte mehrere Werkzeuge der Marke "Makita" im Gesamtwert von etwa 4.500 Euro aus einem Schreinereibetrieb in Vilshofen. Da an den Zugangstüren keine Aufbruchspuren festgestellt werden konnten, wird davon ausgegangen, dass sich die Täter während der normalen Betriebszeiten Zugang zu dem Betrieb verschafft haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.