PI Vilshofen

Motorrad aus Carport gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen Sonntag und Mittwoch hat ein Unbekannter aus einem Ortenburger Carport ein Motorrad gestohlen. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um Hinweise.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Vilshofen auf den Folgeseiten.

Vilshofen: Untergetaucht und doch erwischt

Ein 22-Jähriger hat versucht, vor einer Haftstrafe zu fliehen, und ist daher in Vilshofen untergetaucht. Die Fahndung der Beamten zeigte aber Erfolg. Sie fanden den Mann in Vilshofen und nahmen ihn fest. Er wurde in der Arrestzelle der Polizei in Vilshofen eingesperrt und am nächsten Tag in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Windorf: Zwei Fahrradunfälle

Am Sonntag ist es auf dem Radweg entlang der Donau zu zwei Fahrradunfällen gekommen.

Der erste Unfall ereignete sich neben der Staatsstraße in Richtung Passau. Ein Ehepaar überholte mit ihren E-Bikes eine vorausfahrende langsamere Familie mit "normalen" Fahrrädern. Dabei übersah die 54-Jährige Unfallverursacherin ein anderes Ehepaar, das mit ihren Rennrädern entgegenkam. Der Mann konnte noch ausweichen, seine 48-jährige Ehefrau jedoch nicht mehr. Sie stürzte, zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Wenige Minuten später mussten die Einsatzkräfte in den Ortsbereich nach Windorf ausrücken. Dort stürzte eine Frau wegen eines Fahrfehlers in einer Kurve des Radwegs. Auch sie wurde ins Klinikum gebracht.