PI Vilshofen

Mopedfahrer kracht gegen Müllauto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hofkirchen: Mopedfahrer kracht gegen Müllauto

Am Donnerstag gegen 7 Uhr kam es zu einem Unfall in der Vilshofener Straße. Ein 18-Jähriger auf einem Moped übersah einen Müllwagen vor ihm, der gerade Halt machte, und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er prallte gegen die hintere Stoßstange und stürzte. Er zog sich leichte Blessuren zu. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro.

Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Vilshofen: Seitenspiegel abgefahren

Zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 10.30 Uhr, hat ein Unbekannter den linken Außenspiegel eines weißen Seat Ibiza in der Schillerstraße abgefahren. Der Schaden liegt bei gut 150 Euro. Der Unbekannte machte sich danach einfach aus dem Staub. Hinweise nimmt die Polizei Vilshofen unter 08541/9613-0 entgegen.

Beutelsbach: Bei Fake-Shop bestellt

Ein 33-Jähriger hat im Internet eine PlayStation bestellt, den Preis dafür bezahlt, aber nie erhalten. Wie sich herausstellte, ist er dabei einem Betrüger aufgesessen. Bei der Webseite handelte es sich um einen sogenannten Fake-Shop. In diesem Zusammenhang empfiehlt die Polizei Vilshofen, bei derzeitigen Weihnachtseinkäufen im Internet besonders vorsichtig zu sein.