PI Vilshofen

Maispflanzen umgeknickt und Scheibe eingeworfen


Lesen Sie hier eine Meldung der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Lesen Sie hier eine Meldung der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwei Sachbeschädigungen kamen am Donnerstag bei der Polizei zur Anzeige - in beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise.

Im Laufe der Woche wurde bei Walchsing ein Maisfeld beschädigt. Tatzeit war zwischen Montag und Donnerstagabend. Nach Angaben des 48-jährigen Eigentümers wurden großflächig Maispflanzen umgeknickt, angeblich handelt es sich nicht um Sturmschäden. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.

Zwischen Montag und Donnerstagmorgen wurde bei einem Bürogebäude am Abt-Cölestin-Platz in Vilshofen eine Fensterscheibe eingeworfen, der Schaden beläuft sich hier ebenfalls auf etwa 500 Euro.

Vilshofen: Rauschgift gefunden

Ein 23-jähriger Mann aus Vilshofen war am Donnerstag gegen 18 Uhr im Stadtgebiet kontrolliert worden. Dabei wurde bei ihm ein Joint gefunden. Den Mann erwartet nun ein weiteres Mal ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Rauschgift wurde sichergestellt.