PI Vilshofen

Lastwagen verliert Eisplatte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Auf der A3 bei Hofkirchen hat eine von einem Lastwagen abgefallene Eisplatte einen Unfall verursacht. Die Eisplatte krachte auf einen nachfolgenden Wagen und beschädigte die Frontscheibe. Der Schaden liegt bei rund 1.000 Euro. Der Lastwagenfahrer fuhr einfach weiter. Er wurde vom Geschädigten bis zu einer Firma in Garham verfolgt. Dort nahm die Polizei den Unfall auf. Der 42-jährige Fahrer wurde angezeigt, er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Es wird darauf hingewiesen, dass alle Fahrzeuge vor Fahrtantritt von Schnee und Eis so zu befreien sind, damit derartige Vorfälle vermieden werden. Die Verpflichtung liegt beim jeweiligen Fahrer.

Lesen Sie eine weitere Meldung der PI Vilshofen auf der Folgeseite.

Eging am See: Bargeld aus Auto geklaut

Am Sonntagmorgen hat ein Unbekannter Geld aus einem abgestellten Wagen gestohlen. Ein Bäckereiauslieferer war gegen 7.30 Uhr mit seinem Fahrzeug bei einer Filiale in der Deggendorfer Straße. Als er hinein ging, ließ er kurzzeitig das Fahrzeug offen und unbeaufsichtigt. Diese kurze Zeit nutzte offenbar ein unbekannter Täter und klaute Bargeld in vierstelliger Höhe. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um Hinweise.