PI Vilshofen Lastwagen verliert Eisplatte

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild) Foto: Jens Wolf/dpa

Auf der A3 bei Hofkirchen hat eine von einem Lastwagen abgefallene Eisplatte einen Unfall verursacht. Die Eisplatte krachte auf einen nachfolgenden Wagen und beschädigte die Frontscheibe. Der Schaden liegt bei rund 1.000 Euro. Der Lastwagenfahrer fuhr einfach weiter. Er wurde vom Geschädigten bis zu einer Firma in Garham verfolgt. Dort nahm die Polizei den Unfall auf. Der 42-jährige Fahrer wurde angezeigt, er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Es wird darauf hingewiesen, dass alle Fahrzeuge vor Fahrtantritt von Schnee und Eis so zu befreien sind, damit derartige Vorfälle vermieden werden. Die Verpflichtung liegt beim jeweiligen Fahrer.

Lesen Sie eine weitere Meldung der PI Vilshofen auf der Folgeseite.

Weitere Artikel

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading