PI Vilshofen

Konto gehackt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 71-jähriger Mann aus Ortenburg bekam eine Email von einem Online-Zahlungsdienstleister, dass seine Zahlung soeben verarbeitet wurde. Als er nachforschte, stellte sich heraus, dass sich ein bislang unbekannter Täter in sein Konto eingeloggt hatte und damit eine Online Bestellung bezahlte. Glücklicherweise konnte er die Bestellung stornieren, so dass kein Schaden entstanden ist. Ermittlungen wegen Ausspähens von Daten und versuchtem Computerbetrug wurden eingeleitet.

Aldersbach: Unfallflucht

Ein bislang Unbekannter fuhr am Freitag zwischen 13 und 15 Uhr vermutlich mit einem Lastwagen gegen die Dachrinne eines Hauses in der Dietmar-von-Ayst-Straße, so dass ein Schaden von ca. 500 Euro entstand. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Vilshofen unter Tel. 08541/96130 in Verbindung zu setzen.