PI Vilshofen

Im Drogenrausch zwei Unfälle verursacht


Hier lesen Sie Meldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntagnachmittag hat ein 25-Jähriger am Marktplatz in Windorf gleich zwei Unfälle gebaut. Erst kam er von der Straße ab und krachte dabei in einen geparkten Wagen. Der angerichtete Schaden betrug rund 6.000 Euro. Trotzdem fuhr er einfach weiter und knallte kurz darauf er in das nächste Auto. Diesmal verursachte er einen Schaden von rund 5.000 Euro. Durch die beiden Unfälle war sein eigener Wagen nicht mehr fahrbereit.

Als die Polizei dazukam, gab der 25-jährige Vilshofener zu, unter Drogen- und Alkoholeinfluss zu stehen. Da er aber die entsprechenden Tests verweigerte, wurden eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein einkassiert.

Lesen Sie eine weitere Meldung der PI Vilshofen auf der Folgeseite.

Vilshofen: Rad gestohlen

Zwischen Samstag und Sonntag ist im Ortsteil Aunkirchen ein Mountainbike gestohlen worden. Der Eigentümer hatte es in der Straße Zu den Auen abgestellt und mit einem Fahrradschloss gesichert. Ein Unbekannter hat das Schloss allerdings geknackt und das Mountainbike mitgenommen. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um Hinweise.